SainSmart USB Host Android ADK Shield 2.0 Arduino

Marke: SainSmart Deutschland SKU: 101-50-131
€17,99

Beschreibung:

SainSmar ADK Schild basiert auf dem Android öffnen Accessory Development Kit (ADK). SainSmart ADK-Schild hat viele zusätzliche Funktionen wie Unterstützung von sowohl 5 V und 3,3 VI / O, kleinen Formfaktor, eine bessere Platzierung der Reset-Taste, Pads für mehr Pin-Header Verwenden von SainSmart ADK Shield mit SainSmart zum Erstellen Ihres eigenen mobilen Zubehörs Die Open Source-Android-Entwicklungsplattform und SainSmart ADK Shield mit SainSmart sind eine ideale Lösung für die mobile Heimautomatisierung.

Feature:

SainSmart ADK Shield unterstützt Android-Geräte: Tablet PC v3.1 und Mobile Phone v2.3.4 und höher mit Google Open Accessories API (ADK).
SainSmart ADK Shield ist kompatibel mit SainSmart Mega 2560 - SainSmart Uno 328 - SainSmart Diecimila / Duemilanove 328.
SainSmart ADK Shield unterstützt den USB-HOST-Modus und das HUB-Protokoll.
Was ist das Android Open Accessory Development Kit?
Die Android 3.1-Plattform (ebenfalls auf Android 2.3.4 zurückportiert) bietet Unterstützung für Android Open Accessory, mit der externe USB-Hardware (ein Android-USB-Zubehör) mit einem Android-Gerät in einem speziellen "Zubehör" -Modus interagieren kann. Das mit Strom versorgte Gerät befindet sich im Zubehörmodus, das angeschlossene übergeordnete Gerät fungiert als USB-Host (versorgt den Bus und zählt die Geräte auf) und das mit Android betriebene Gerät fungiert als Gerät.
Android USB-Zubehör sind speziell auf Android-Geräte befestigen entwickelt und auf ein einfaches Protokoll (Android Zubehör-Protokoll) halten das erlaubt ihnen Android-Geräte zu erkennen, die Zubehör-Modus unterstützen. Zubehör auch 500mA bei 5V für Ladeleistung zur Verfügung stellen müssen. Viele Die Unterstützung von Android Open Accessory überwindet diese Einschränkung und ermöglicht es Ihnen, Zubehör zu erstellen, mit dem Sie interagieren können, indem Sie zulassen, dass Geräte mit Android-Unterstützung geworfen werden Das Zubehör zum Herstellen der Verbindung.

Spezifikation:

Unterstützt Android-Handys: G1, Nexus One, Nexus S, Motorola Droid X mit Android-Geräten der Version 2.3.4 und höher
SainSmart Mega 2560 - SainSmart Uno 328 - SainSmart Diecimila / Duemilanove 328 Kompatibel
1 Hardware TWI (I2C)
1 Hardware-SPI
5V / 3,3V kompatibel
Unterstützung USB HOST modus, unterstützung HUB protokoll
Die SPI-Schnittstelle ist aus der Box kompatibel zu ICSP Header machen Schild mit „Biga €? SainSmarts â €? Mega und 2560. Standardgröße Boards, wie Duemilanove, UNO, sowie Klone mit klassischen Stecker Layout bewegt worden ist, sind auch Kompatibel mit dieser Revision des Shields. Diese Kompatibilität wird auch auf Software-Ebene aufrechterhalten. Alle erforderlichen Codeänderungen werden unter Verwendung von Präprozessor-Direktiven für die bedingte Kompilierung durchgeführt.
Der USB-Anschluss wurde auf die gegenüberliegende Seite der Platine verschoben. Alle externen Anschlüsse befinden sich jetzt an derselben Stelle, um das Layout des Gehäuses zu vereinfachen.
Die MAX3421E-RESET-Leitung wird nicht mehr vom dedizierten SainSmart-Pin verwaltet. Der MAX_RESET-Pin wird zwar in der aktuellen Version der USB-Host-Bibliothek noch verwendet, wird jedoch bei der nächsten größeren Überarbeitung des Codes gelöscht.
Neben „Mega-formfactorâ €? Kompatibilität, eine Verbindung zu SainSmart SPI Signale auf ICSP Stecker hat mehrere Vorteile. Vor allem in diesem Layout Spuren sind viel kürzer und als Folge arbeitet die Abschirmung zuverlässiger bei höheren SPI Geschwindigkeiten und / oder größer Signal- und Stromrauschen. Zweitens, da der 2X3-Anschluss, der mit dem Schild mitgeliefert wird, ist von ‚stackableâ €? Vielfalt ist es möglich, AVR Dragon oder andere ICSP Programmierer SainSmart während SainSmart ADK Schild montiert â €? Bild zu verbinden auf der linken Seite der Anordnung zeigt. Schließlich Stifte 11-13, durch SPI-Signale auf „Classica € besetzt? SainSmarts, sind auf Megas frei und auch ungebundenen auf dem Schild. Deshalb können sie für andere Zwecke ohne USB-Bibliothek Code-Änderungen verwendet werden .

Lieferumfang:

1x SainSmart USB HOST ADK Shield Modul

Dokument:

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

SainSmart USB Host Android ADK Shield 2.0 For Arduino Uno Mega R3 Mega 2560 Duemilanove Nano Robot

brand: SainSmart SKU: 101-50-131
$17.99

Description:

SainSmar ADK Shield is based on Android Open Accessory Development Kit(ADK). SainSmart ADK Shield has many added features like support of both 5V and 3.3V I/O, smaller form-factor, better placement of reset button, pads for more pin-headers. Using SainSmart ADK Shield With SainSmart to build your own Mobile accessories. Open Source Android development platform and SainSmart ADK Shield With SainSmart is an ideal solution for mobile based Home Automation.

Feature:

  • SainSmart ADK Shield supports Android devices : Tablet PC v3.1 and Mobile Phone v2.3.4 and above with Google Open Accessories API (ADK).
  • SainSmart ADK Shield can compatible with SainSmart Mega 2560?SainSmart Uno 328?SainSmart Diecimila/Duemilanove 328.
  • SainSmart ADK Shield support USB HOST mode,support HUB protocol.

What is Android Open Accessory Development Kit ?
The Android 3.1 platform (also backported to Android 2.3.4) introduces Android Open Accessory support, which allows external USB hardware (an Android USB accessory) to interact with an Android-powered device in a special "accessory" mode. When an Android-powered powered device is in accessory mode, the connected accessory acts as the USB host (powers the bus and enumerates devices) and the Android-powered device acts as the device.
Android USB accessories are specifically designed to attach to Android-powered devices and adhere to a simple protocol (Android accessory protocol) that allows them to detect Android-powered devices that support accessory mode. Accessories must also provide 500mA at 5V for charging power. Many previously released Android-powered devices are only capable of acting as a USB device and cannot initiate connections with external USB devices. Android Open Accessory support overcomes this limitation and allows you to build accessories that can interact with an assortment of Android-powered devices by allowing the accessory to initiate the connection.

Specification:

  • Supports Android Mobile Phone:G1, Nexus One, Nexus S, Motorola Droid X with Android v2.3.4 and above devices
  • SainSmart Mega 2560?SainSmart Uno 328?SainSmart Diecimila/Duemilanove 328 Compatible
  • 1 Hardware TWI (I2C)
  • 1 Hardware SPI
  • 5V/3.3V compatible
  • Support USB HOST mode,support HUB protocol
  • The SPI interface has been moved to ICSP header making shield compatible out of the box with “bigâ€?SainSmarts â€?Mega and 2560. Standard size boards, such as Duemilanove, UNO, as well as clones with classic connector layout, are also compatible with this revision of the shield. This compatibility is maintained on a software level as well â€?all necessary code changes are performed using conditional compilation preprocessor directives. 
  • USB connector has been moved to the opposite side of the board. All external connectors are now in the same place making enclosure layout easier. 
  • MAX3421E RESET line is no longer handled by dedicated SainSmart pin. While MAX_RESET pin is still used in current version of USB Host library, it will be dropped from the next major revision of the code. 
  • Besides “Mega-formfactorâ€?compatibility, connecting to SainSmart SPI signals on ICSP connector has several advantages. First of all, in this layout traces are much shorter and as a result, the shield works more reliably at higher SPI speeds and/or larger signal and power noise. Second, since the 2X3 connector, which comes bundled with the shield, is of ‘stackableâ€?variety, it is possible to connect AVR Dragon or other ICSP programmer to SainSmart while SainSmart ADK Shield is mounted â€?picture on the left shows the arrangement. Finally, pins 11-13, occupied by SPI signals on “classicâ€?SainSmarts, are vacant on Megas and also uncommitted on the shield. Therefore, they can be used for other purposes without USB library code modifications.

Package List:

  • 1x SainSmart USB HOST ADK Shield Module

Document:

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review